Landesgartenschau in Ingolstadt 2021

Wir präsentieren uns auf der Landesgartenschau

In der Zeit vom 23. April bis 3. Oktober 2021 laden die oberbayerischen Gartenbauvereine  wochenweise unter dem Motto "Zimmer frei - Gartenzimmer zum Entdecken und Erleben"am und im Ausstellungspavillon des Bezirksverbandes zu Ausstellungen, Beratungen und Mitmachaktionen für Kinder und Erwachsene ein.
Die Ingolstädter Gartenbauvereine bieten  in der Zeit vom  23. April bis 2. Mai  unter dem Thema
"Frühlingskräuter  - Mit Garten- und Wildkräutern durch den Frühling" einen Streifzug durch die Welt der Kräuter an: Kräuter erkennen, riechen, kosten, schmecken und verwenden steht auf dem Plan. Dazu gibt es Tipps zu  Anbau, Pflege und Vermehrung der Kräuter im Hausgarten oder in Töpfen auf Terrasse und Balkon. Auch Kostproben und Rezepte stehen bereit.
In der Woche  vom 21. bis 27. Juni 2021 präsentieren wir  dann "Sommerkräuter" mit dem Schwerpunkt "Wohlbefinden, Gesundheit und Schönheit durch Sommerkräuter". Auch hier erfährt man alles Wesentliche zu Anbau, Pflege und Verwendung unterstützt durch Kostproben.
Kinder und Erwachsene sind jeweils zu zahlreichen unterschiedlichen Mitmachaktionen eingeladen.
Begleitet werden die beiden Aktionswochen von Ausstellungen über Frühlings- und Sommerkräuter, den Gerolfinger Eichenwald und über die Kinder- und Jugendarbeit unserer Vereine im Stadtverband.

Übrigens: Verbilligte Eintrittskarten erhalten Sie als Mitglied der örtlichen Gartenbauvereine über die jeweilige Vereinsleitung Ihres Gartenbauvereins.
Siehe unter Vereine!