Unsere Gartenbauvereine sind dabei!

In der Zeit vom 21. April bis 3. Oktober 2021 laden die oberbayerischen Gartenbauvereine  wochenweise unter dem Motto "Zimmer frei - Gartenzimmer zum Entdecken und Erleben"am und im Pavillon des Bezirksverbandes zu Ausstellungen, Beratungen und Mitmachaktionen für Kinder und Erwachsene ein.
Gleich zu Beginn erwarten Sie die Ingolstädter Gartenbauvereine in der Zeit vom  21. April bis zum 2. Mai  mit dem Thema
"Frühlingskräuter: Mit Garten- und Wildkräutern durch den Frühling". Wir laden Sie dabei zu einem Streifzug durch die Welt der Kräuter ein: Kräuter erkennen, riechen, kosten, schmecken und verwenden steht auf dem Plan. Dazu gibt es Tipps zu  Anbau, Pflege und Vermehrung der Kräuter im Hausgarten oder in Töpfen auf Terrasse und Balkon. Auch Kostproben und Rezepte stehen bereit.
In der Woche  vom 21. bis 27. Juni 2021 präsentieren wir  dann "Sommerkräuter" mit dem Schwerpunkt "Wohlbefinden, Gesundheit und Schönheit". Auch hier erfährt man alles Wesentliche zu Anbau, Pflege und Verwendung unterstützt durch Kostproben.
Kinder und Erwachsene sind jeweils zu zahlreichen unterschiedlichen Mitmachaktionen eingeladen.
Begleitet werden die Aktionswochen von Ausstellungen über Frühlings- bzw. Sommerkräuter, den Gerolfinger Eichenwald und über die Kinder- und Jugendarbeit unserer Gartenbauvereine.

Übrigens: Verbilligte Eintrittskarten (Tageskarten) erhalten Sie als Mitglied der örtlichen Gartenbauvereine über die jeweilige Vereinsleitung Ihres Gartenbauvereins.
Siehe unter Vereine!