Zur Homepage

Stadtkreisverband für
Gartenbau und Landespflege Ingolstadt

26.-30.09.2022 5tägige Fahrt nach Budapest

6.-9.09.2019 4tägige Fahrt nach Kroatien

Am ersten Tag ging es Morgens nach Kroatien zum Hotel, dass direkt am Meer auf der Insel Krk lag.
Den Tag daruf genossen wir
Krk mit einer Führung durch die historische Altstadt. Anschließend ging es zum Fischerdorf Punat und mit dem Boot auf das Inselchen Kosljun zum Franziskaner-Kloster mit Führung. Dobrinj und Vrbnik sind bekannt für seinen goldfarbenen Wein. Nach der Weinprobe mit Imbiss fuhren wir zurück zum Hotel.
Der
Nationalpark Plitvicer Seen umfasst sechzehn Seen, die sich stufenartig, aneinanderreihen. Die Seen stehen seit 1979 unter dem Schutz der UNESCO. Im Nationalpark fuhren wir mit einem Panoramazug und mit einem Elektroboot über einen See. Die Plitvicer Seen sind bekannt durch die Winnetou Filme.

10.05.2019 Tagesfahrt nach Thalmässig

Wir hatten Gück mit dem Wetter. Die Besichtigung in Bärbels Garten hat ca. 2 Stunden gedauert. In dieser Zeit haben wir sehr interessante Pflanzen und die Zusammenhänge in der Natur und dem Menschen kennengelern, oder vertieft. Die anschließende Besichtigung in der Brauerei Pyras war genauso Lustig wie beim letzen Mal. Zur anschließenden Verköstigung gabs noch ein Andenken.

Abfahrt um 9 Uhr vor der St. Canisius Kirche
Ankunft in Ingolstadt ca. 17 Uhr

20.–23.08.2018 4tägige Fahrt nach Holland

Wir hatten Glück mit dem Wetter und haben im Programm viele Atraktivitäten besucht wie z.B.:
• Amsterdam - eine Diamantenschleiferei - eine Grachtenfahrt - • eine Käserei
• eine Holzschuhmacherei - eine Delft mit Besuch einer Porzellanmanufaktur
• eine historischen Dampflokfahrt - eine Schifffahrt von Medemblik nach Enkhuizen

Die Fahrten wurden mit einem konfortablen Bus durchgeführt und die Unterbringung fand vollste Zufriedenheit. Ein rundum gelungener Ausflug, den Ursula Gerbl und Philipp Pengler nach den Befürfnissen des OGV´s organisiert haben. Danke

18.07.2018 Tagesfahrt nach Würzburg

Mit dem  Zug ging es in kleiner Runde nach Würzburg in die Landesgartenschau. Bei schönstem Wetter konnten wir die verschiedenen Gärten und Ausstellungen genießen.

27.04.2018 Tagesfahrt nach Odelzhausen

Am Freitrag 27.04.2018 um 10 Uhr machten wir uns auf den Weg. Wir kehrten in Sixtnitgern ins Wirtshaus Harner's mit seinen bayerischen Spezalitäten und selbstgemachten Kuchen ein. Im Anschluss besichtigten wir die altehrwürdige Pfarrkirche St. Benedikt.

Fahrten mit dem OGV-Ringsee 2017

20. Juli 2017 Tagesfahrt nach Pfaffenhofen

Bei schönem Wetter und guter Laune besichtigten wir die Gartenschau in Pfaffenhofen. In der Gartenschau hat uns ganz besonders das Schmetterlingshaus und die Kunstobjekte verzauber.

30. Juni 2017 Tagesfahrt nach Pyras

Quell- und Brauereiführung in Pyras mit anschließender Verköstigung.
Diese Veranstaltung war eine sehr feuchtfröhliche Aktion und wird auf jeden Fall wieder ins Programm aufgenommen.

10.–14. Mai 2017 Mehrtagesfahrt in den Schwarzwald

 

14.07.2016 Landesgartenschau Bayreuth

Da Petrus der Meinung war, dass Flora und Fauna eine Erholung nötig haben, war es für die Gartler aus Ringsee nicht ganz so angenehm. „Bei so einem Wetter freut sich doch jeder Gartler“ wusste der zweite Vorstand André Mielke. So wurde auch das Angebot zu einer einstündigen Stadtrundfahrt von dem einen oder anderen Ringsee´er genutzt.