Zur Homepage

Obst- und Gartenbauverein
Irgertsheim – Pettenhofen – Mühlhausen

Willkommen auf der Website des Obst- und Gartenbauvereins Irgertsheim-Pettenhofen-Mühlhausen

Der Obst- und Gartenbauverein Irgertsheim-Pettenhofen-Mühlhausen wurde am 1. Mai 1979 auf Initiative des damaligen 1. Vorsitzenden des Stadtkreisverbandes Ingolstadt und MdL Herrn Herman Regensburger gegründet. 57 Personen traten als Gründungsmitglieder dem neuen Verein bei. Der neu gegründete Obst- und Gartenbauverein wurde der zehnte Verein innerhalb des Stadtkreisverbandes Ingolstadt.  

Der Tätigkeitsbereich des zur Zeit auf ca. 260 Mitglieder gewachsenen Vereins erstreckt sich auf die Ortsteile Irgertsheim, Pettenhofen und Mühlhausen.

Der Verein ist selbstlos tätig und gemeinnützig; sowie anerkannt im Sinne der Steuerbegünstigen Zwecke. Die Eintragung des Vereins in das Vereinsregister erfolgte 2001.   

Unsere Hauptaufgaben sehen wir in der Förderung der privaten sowie der dörflichen Gartenkultur; Hat doch das Grün im Dorf einen wesentlichen Einfluss auf eine harmonische Dorfgestaltung und auf die Wohn- und Lebensqualität.